Bienen

Unsere Bienen stehen im großen Garten des Forsthauses Rübgarten. Rundherum sind kleinstrukturierte Äcker, Wiesen, Streuobstwiesen, verschiedene Bauerngärten und der Wald. 

Die Bienen werden ausschließlich mit biologischen Mitteln gegen die Varroamilbe geschützt und es wird nur soviel Honig entnommen dass die Bienen genug Futter für das Volk übrig haben. Die Bienen werden wesensgemäß und biologisch gehalten und gepflegt, mit jedem Glas Honig gehen außerdem automatisch 5 Cent an das Netzwerk "Blühende Landschaft" 

(www.Bluehende-Landschaft.de) 

Honig 


Der Honig wird sofort nach Entnahme geschleudert und läuft danach durch ein Honigsieb. Nach einem Ruhetag wird er abgefüllt. Dadurch dass wir jedes Volk nur 1-2 x im Jahr schleudern hat der Honig unheimlich viele Geschmacksnuancen. 

Wer beim Schleudern oder der Arbeit mit den Bienen dabei sein möchte darf sich natürlich auch gerne beim mir melden - wir geben auch regelmäßig Ableger an Interessierte ab. 

Natürlich verkaufe ich meinen Honig auch im 500 - Gramm Glas. 

Mail: jochen.sauter(@)gmx.net oder per Telefon: 0151/41919572

Unseren leckeren Honig gibt´s hier - oder natürlich am liebsten direkt an der Haustür!