Zucht 

Der Zwinger "vom Forsthaus Rübgarten" ist eine anerkannte Zuchtstätte des VUV - Verein ungarischer Vorstehhunde, dies ist der einzigste Zuchtbuch führende Verein unter den Dachverbänden JGHV, VDH und FCI in Deutschland. 

Namens gebend für unseren Zwinger ist unser Heim, das alte Forsthaus in Rübgarten. Dieses liegt idyllisch im Naturraum Schwäbisch--Fränkische Waldbergen im Kochertal. 

Wie wir zur Zucht kamen:
Die Liebe zu den Drahtis habe ich, Katharina mitgebracht. Eigentlich wollte ich nie Züchten und eigentlich wollte ich auch keine Hündin, sondern einen Rüden, doch als der Wurf fiel, hat die Geschlechterverteilung meine Wünsche nicht berücksichtigt und so kam die kleine Hala zu mir. 
So gingen Hala und ich unseren Weg. Die erste Anlagenprüfung die VJP meisterte Hala mit sehr guten 71 Punkten. Wir wurden motiviert an der Josef-Rauwolf-Herbstzuchtprüfung, der Zuchtausleseprüfung im Verein Ungarischer Vorstehhunde mit dem VGP-Fach "Stöbern ohne Ente" teilzunehmen. Teilnahmevoraussetzung ist hier unter anderem das die Hunde die gesundheitlichen Voraussetzungen für die Zucht mitbringen und an der Ankörung teilnehmen. 
Ich habe mit Hala die Aufgabe angenommen und auch hier überzeugte Hala . Hala bestand die JR-HZP mit 180 Punkten + 33 Punkten im Fach "Stöbern ohne Ente. Gekört wurde sie im Form und Haarwert jeweils mit einem Vorzüglich und erwarb zusätzlich ein V1 als schönster Hund im Verein. 
So was sollte ich dann noch machen, diese sehr rassetypische gesunde und leistungsstarke Hündin aus der Zucht lassen? In anbetracht zu meiner Liebe zu der Rasse und des kleinen Genpools fühlte ich mich in die Verantwortung genommen die Rasse zu unterstützen. 
Dies möchten wir mit unserem Zwinger "vom Forsthaus Rübgarten" tun.

Wie soll der UD für uns sein?
- gesund
- ein leistungsstarker Vorsteher mit all seinen Qualitäten für das Jagen unter der Flinte
- rassetypisch sein, mit BART
- und letztlich muss er absolut familienkompartibel sein. 

Mittlere Überschrift

Hallo! Ich bin ein Textblock. Klicke hier um den Block zu bearbeiten und deinen eigenen Text einzufügen. Nichts ist für die Ewigkeit, du kannst den Text jederzeit verändern. Du hast eine Schreibblockade? Kein Problem! Dies ist ein guter Platz um dein Unternehmen und dein Angebot zu beschreiben. Hilf deinen Besuchern dich kennenzulernen, indem du ihnen beschreibst, was dich einzigartig macht.